Das Career Center der Hochschule Mannheim ist eine hochschulverantwortete Kommunikationsplattform und Serviceeinrichtung für Studierende, Absolventen und Unternehmen.

Grundsätzliches Ziel dieser Hochschuleinrichtung ist die Begleitung und Beratung von Studierenden und Absolventen, aber auch von Alumni während des gesamten Studiums bzw. während ihres Berufsweges. Damit soll der Übergang vom Studium ins Berufsleben erleichtert werden und ein lebenslanges Netzwerk zwischen Absolventen und ihrer Hochschule entstehen. Darüber hinaus wird das Career Center für Unternehmen zentraler Ansprechpartner bei der direkten Personalrekrutierung und der Nutzung des Talentpools der Hochschule sein.

Die Hochschule Mannheim richtete als erste in Deutschland ihr Career Center in einer Public-Private-Partnership mit dem Unternehmen MLP ein. Sie nutzt dabei die Kompetenzen des Unternehmens im Bereich der Karriereplanung, um ihre Studierenden noch besser auf den Einsteig in das Berufsleben vorzubereiten. Die Einrichtung des Career Center bedeutet hier eine systematische Ergänzung und weitere Profilierung unserer Hochschule.

Ansprechpartner

Herr Lutz Fischer-Klimaschewski
Gebäude L, Raum 352
+49 621 292-6415
+49 621 292-6125
career@hs-mannheim.de