Mein Name ist Michael Blüm. Ich wurde am 26. Juli 1974 in Mannheim geboren. Seit dem 01.07.2019 bin ich als Global Head of HR für die HIMA Group, Paul Hildebrandt GmbH in Brühl tätig und seit Oktober 2019 bin ich Mitglied im Präsidium des Vereins der Freunde der Hochschule Mannheim, zunächst als Beisitzer und seit November 2022 als Schatzmeister.                   

Warum ich mich im VdF engagiere:

Durch meine Mitarbeit im Präsidium des VdF möchte ich die Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaft und der Hochschule Mannheim verbessern und dadurch gleichzeitig die Hochschule Mannheim und ihre Studierenden fördern.

Mein Beruflicher Werdegang

  • Global Head of HR & Legal HIMA Group, Paul Hildebrandt GmbH, Brühl (seit 01.07.2019)
  • Group Director Human Resources & Legal, Romaco Holding GmbH, Karlsruhe
  • Abteilungsleiter Personalberatung und Grundsatzfragen, VPV Versicherungen, Stuttgart

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Wirtschaftsmediation, Fernuniversität Hagen
  • Referendarausbildung Assessor jur., Land Rheinland-Pfalz
  • Studium der Rechtswissenschaften, Universität Mannheim
  • Abitur, Albert-Einstein-Gymnasium, Frankenthal/Pfalz

Freizeit

Familie, Sport & Kultur