Mein Name ist Michael Blüm. Ich wurde am 26. Juli 1974 in Mannheim geboren. Seit dem 01.07.2019 bin ich als Global Head of HR für die HIMA Group, Paul Hildebrandt GmbH in Brühl tätig und seit Oktober 2019 bin ich Beisitzer im Verein der Freunde der Hochschule Mannheim.                   

Warum ich mich im VdF engagiere:

Durch meine Mitarbeit im Präsidium des VdF möchte ich die Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaft und der Hochschule Mannheim verbessern und dadurch gleichzeitig die Hochschule Mannheim und ihre Studierenden fördern.

Mein Beruflicher Werdegang

  • Global Head of HR HIMA Group, Paul Hildebrandt GmbH, Brühl (seit 01.07.2019)
  • Group Director Human Resources & Legal, Romaco Holding GmbH, Karlsruhe
  • Abteilungsleiter Personalberatung und Grundsatzfragen, VPV Versicherungen, Stuttgart

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Wirtschaftsmediation (Arbeitsrecht) Fernuniversität Hagen
  • Referendarausbildung Assessor jur., 2. juristisches Staatsexamen, Land Rheinland-Pfalz
  • Studium der Rechtswissenschaften, 1. juristisches Staatsexamen, Universität Mannheim Auslandsaufenthalt, San Diego, USA
  • Abitur, Albert-Einstein-Gymnasium, Frankenthal/Pfalz

Freizeit

Familie, Sport & Kultur