Im November 2016 ging mit dem MAlumni-Kariereportal eine eigene Karriereplattform für die Studenten und Absolventen der Hochschule Mannheim an den Start. Heute, nur eineinhalb Jahre später, suchen über 650 Unternehmen hier nach Nachwuchskräften.

Ein Erfolg, auf den der Verein der Freunde der Hochschule Mannheim (VDF), der die Karriereplattform finanziert und aufgebaut hat, stolz ist: „Schon innerhalb weniger Monate waren hunderte von Praktika, Themen für Abschlussarbeiten und Jobs für Young Professionals auf dem MAlumni-Karriereportal veröffentlicht. Heute sind über 650 Unternehmen auf der Plattform registriert, darunter große Player wie ABB, John Deere oder die BASF, aber auch viele spannende mittelständische Unternehmen“, freut sich der Präsident des VDF, Dr. Mario Mezler.

Aufgrund der großen Resonanz aus der Wirtschaft finden sich auf dem MAlumni-Karriereportal Jobangebote für Studierende aller Fachrichtungen – von Maschinebau über Informatik, Biotechnologie und Sozialwesen bis hin zu Gestaltung. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden und die Nutzerfreundlichkeit der Seite zu erhöhen, soll diese in nächster Zeit verbessert und aufgerüstet werden.