Hochschule Mannheim verleiht 31 Deutschlandstipendien im Rahmen des Hochschultags

Ein Höhepunkt des diesjährigen Hochschultags der Hochschule Mannheim am 28.11.2016 war die Verleihung der Deutschlandstipendien. 31 Studierende der Hochschule Mannheim konnten als Stipendiaten/innen ihre Stipendienurkunden freudestrahlend entgegennehmen. Der jährliche Förderbetrag von 3.600 € wird zur einen Hälfte von privaten Mittelgebern (Unternehmen, Stiftungen) und zu andern Hälfte vom Bund finanziert. An der Hochschule Mannheim engagieren sich insgesamt 8 Unternehmen (AbbVie Deutschland GmbH &Co. KG, BASF SE, Cellzome GmbH, gempex GmbH, John Deere GmbH & Co. KG, Joseph Vögele AG, Roche Diagnostics GmbH, Roche Diabetes Care GmbH) und die Albert-und-Anneliese-Konanz-Stiftung im Rahmen der Deutschlandstipendien.

Kriterien für die Vergabe des Deutschlandstipendiums, die seit 2011 verleihen werden,  sind die Leistungsstärke, aber auch soziales  Engagement und Besonderheiten in der Bildungsbiographie. Ausgewählt werden die Stipendiaten/innen von der jeweiligen Fakultät der Hochschule.

Weitere Informationen zu den Deutschlandstipendien finden Sie hier.