2. JobTalk&Walk bei Pitzek GMP Consulting GmbH

mit Dr. Rainer Maué & Pascal Kilicaslan
Donnerstag, 18. Juni 2020, 16:00-17.00 Uhr

„Warum nicht Pharma-Consultant – Sollte, Hätte, Könnte, Würde; Einfach Machen!“

Pascal Kilicaslan ist Absolvent der Hochschule Mannheim. Er spricht über seine Teilnahme am Mentoring-Programm der Hochschule Mannheim, seine Zeit als Werkstudent und weitere Schritte, die ihn zu seiner jetzigen Tätigkeit in der Pharmawelt bei Pitzek GMP Consulting GmbH geführt haben.

Geschäftsführer Dr. Rainer Maué stellt das Unternehmen vor.

Pitzek GMP Consulting GmbH unterstützt global agierende Unternehmen der Pharma-, Bio- und Foodtechnologie dabei, Prozesse und Abläufe noch effizienter und einfacher zu machen, Regelwerke zu beachten und die Forderungen umzusetzen.

 

Angaben zum Veranstaltungsort

Webex-Meeting beitreten:
https://hs-mannheim.webex.com/hs-mannheim/j.php?MTID=me1dc3122bef1550fa6dc02163a9f020c
Meeting-Kennnummer: 121 650 5354
Passwort: JaV5D3riQn4

 

Erfolgreich in den Beruf starten

Der Übergang von der Hochschule ins Berufsleben stellt einen wichtigen Karriereschritt dar. Welche Tätigkeit werden die Absolvent*innen nach ihrem Studium aufnehmen? Wie möchten sie ihren Berufseinstieg gestalten? Wie können sie ihre individuellen Stärken am besten zur Geltung bringen?

Orientierung beim Berufseinstieg bietet die neue Reihe »kompass meets MAlumni: JobTalk&Walk«: Berufseinsteiger*innen sprechen über ihre persönlichen Erfahrungen und geben Einblicke in ihre berufliche Praxis. Sie berichten von ihren Schritten, die sie zu ihrer jetzigen Tätigkeit geführt haben und stellen ihre Arbeitgeber vor. Anschließend haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und mit den Impulsgeber*innen zu diskutieren.

»JobTalk&Walk« ist eine Kooperation des interdisziplinären Lehr-Lernprojekts kompass  an der Hochschule Mannheim mit dem Projekt MAlumni des Vereins der Freunde der Hochschule Mannheim e.V..

Angehörige und Unterstützer*innen der Hochschule Mannheim sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.