Am 20. Mai 2020 verstarb Rolf Kentner 73-jährig in Nürnberg.

Von 1996 bis 2011 war Herr Kentner als Schatzmeister Mitglied im Vorstand des Vereins der Freunde der Hochschule Mannheim. Auf seine Initiative hin wurde im Rahmen des VdF im Jahre 1997 die Stiftung der Hochschule Mannheim eingerichtet.
Um seinen Einsatz für die Hochschule zu ehren und die einge Verbundenheit mit Herrn Kentner zum Ausdruck zu bringen, wurde er durch Beschluss des Senats 2003 zum Ehrensenator der Hochschule Mannheim ernannt.

Herr Kentner hat sein Wissen und seine schöpferische Kraft sowohl im Verein der Freunde als auch im Kuratorium in den Dienst der Hochschule gestellt. Mit Herrn Kentner verlieren der VdF und die Hochschule einen engagierten und geschätzten Freund und Förderer, der sich in vielfältiger Weise tatkräftig für die Belange des Vereins der Freunde der Hochschule Mannheim sowie für die Hochschule eingesetzt hat.

Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins der Freunde der Hochschule Mannheim e.V. werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.