Der MAlumni-Graffiti-Workshop auf dem diesjährigen Campusfest der Hochschule Mannheim war ein echter Hingucker. Insgesamt 13 Teilnehmer griffen zur Spraydose. Unser Künstler Jascha vom Mannheimer Studio68 hatte einen Teil des Campus vorab in eine kreative Zone verwandelt:  Spraydosen, Leinwände und Hilfsmittel wie Zeitungspapier so weit das Auge reichte.

Die Teilnehmer zogen sich kurzerhand Müllsäcke als Schutzkleidung über – und dann ging es auch schon los. Jascha erklärte und zeigte, wie man mit den Sprühdosen umgeht, welche Techniken es gibt und wie ein Graffitibild entsteht. Eine Galaxie diente als Übungsmotiv. Dann konnten die Teilnehmer ihre ersten eigenen Erfahrungen auf der Leinwand machen und es wurde gesprüht, was das Zeug hält. Knapp zwei Stunden später hielten alle ihr erstes Graffiti-Bild in den Händen – und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer fürs Mitmachen, an Jascha vom Studio 68 und an den Verein der Freunde der Hochschule Mannheim für die Organisation und das Sponsoring des Graffiti-Workshops.