Bis zu fünf verschiedene Generationen mit unterschiedlichen Sozialisationen und Arbeitsstilen, Werten und Technologieeinflüssen arbeiten aktuell in Unternehmen und Institutionen zusammen. Kann das überhaupt gut gehen? Am 12. Mai 2022 fand dazu ein spannender Live-Dialog statt – ausgerichtet vom Team der Gleichstellung, dem Verein der Freunde, kompass und des CareerCenter der HochschuleMannheim.

Als Speakerinnen gaben uns Swenja Thaumüller und Madeleine Kühne pointierte Hintergrundinfos, wie es (doch) klappen könnte zwischen den Boomern und der GenY, der Generation Golf und der GenZ. Die Impulse wurden – moderiert von StefanieKeusch – im Anschluss nochmals genauer unter die Lupe genommen, ergänzt, beleuchtet, diskutiert… Aus der eigenen (Alters-)Blase zu gehen, sich in aller Unterschiedlichkeit und Ähnlichkeit anzunähern und einander zuzuhören, ist der erste Schritt für eine Kooperation, die ein enorm großes win-win-Potenzial in sich trägt – auch, aber nicht nur an der Hochschule Mannheim

Wer auf der Suche nach weiterem Input war, konnte am gleichen Abend noch das Buch „Millennial Boss“ von Madeleine Kühne erstehen, die tollerweise alle Einnahmen (210 € allein an diesem Abend!!) an Ärzte der Welt e.V. spendete. Danke dafür!! Und wer nun auch Lust bekommen hat, im Buch von Frau Kühne zu stöbern – hier ist die Gelegenheit: https://lnkd.in/eu-byn3g

Wir danken allen Zuhörer:innen und Mitdiskutierenden für ihr Kommen und ihr großes Interesse, auch bei schönstem Biergartenwetter! Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Veranstaltung!