Ab dem 20.3.2023 bietet unser VdF-Firmenmitglied Graduate School Rhein-Neckar (GSRN) erneut die Möglichkeit, in einem Online-Kurs die Ausbildung der Ausbilder*innen (AdA-Schein) zu absolvieren.

Mit dem AdA-Schein lässt sich studien- oder berufsbegleitend eine attraktive Zusatzqualifikation erwerben, die den Lebenslauf noch einmal aufwertet. Denn wer ausbildet, übernimmt Verantwortung, zeigt Interesse an seinen Mitmenschen und möchte sein Wissen weitergeben. Ab dem Sommersemester 2023 ist mit Prof. Dr. Peter Mudra ein ehemaliger Personalmanager und Präsident der HWG LU als Dozent des Kurses tätig.

Das Kursangebot ist eine Kooperation zwischen der Graduate School Rhein-Neckar, der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen und der IHK Pfalz. Anmeldungen sind bis zum 13.3. möglich. Eine weitere Runde startet im Oktober 2023 (Start: 9.10., Anmeldung bis 2.10.).

Weitere Informationen zu Inhalten und Aufbau des Kurses sowie zur Buchung finden Sie auf der Website der GSRN:

https://gsrn.de/weiterbildungen/ausbildung-der-ausbilder-ada-schein/

https://anny.co/b/de-formal/book/ausbildung-der-ausbilder-ada-schein?step=service