Ich bin Harald Pfeiffer. Ich wurde am 22. Dezember 1964 in Stuttgart geboren. Seit dem 01.08.1998 bin ich bei der Stadt Mannheim für den Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung tätig, seit 2011 für den Bereich „Menschen und Kompetenzen“, der sich u. a. mit der Fachkräftesicherung von Mannheimer Unternehmen und der Kooperation mit Hochschulen beschäftigt. Seit Dezember 2022 bin ich Beisitzer im Verein der Freunde der Hochschule Mannheim.

Warum ich mich im VdF engagiere:

Die Hochschule Mannheim und ihre Studierenden sind für Mannheim und die Metropolregion Rhein-Neckar von großer strategischer Bedeutung. Ich möchte die Hochschule Mannheim beim Ausbau ihres Netzwerks und bei der Gewinnung von Studierenden unterstützen. Die Studierenden möchten wir gerne für Mannheim und die Region und die Stadtgesellschaft begeistern.

Mein Beruflicher Werdegang

  • Fachbereich für Wirtschafts- und Strukturförderung Stadt Mannheim, Bereich „Menschen und Kompetenzen“, seit Juli 2011
  • Abteilungsleiter / Beauftragter für Kommunale Beschäftigungsförderung Stadt Mannheim, 2006 – 2011
  • Wirtschaftsförderung / Kommunale Beschäftigungsförderung Stadt Mannheim, seit 1998

Aus- und Weiterbildung

  • Studium der Politischen Wissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Soziologie an der Ruperto Carola Universität Heidelberg, Abschluss: M. A.

Freizeit

Familie, Musik & Sport

Mehr unter: https://www.linkedin.com/in/harald-pfeiffer-108124224/